• Sigllicht Manufaktur WordPress Webseite
  • Relaunch der Sigllicht Website auf WordPress Basis
  • Relaunch der Sigllicht Manufaktur mit WordPress

Sigllicht Manufaktur

Die Lichtmanufaktur Sigllicht (sigllicht.de) im Herzen Münchens ist ein Traditionsbetrieb mit hohem Anspruch an Design und Funktionalität ihrer Produkte. Genau das sollte sich auch in der neuen Webseite widerspiegeln. Ausgangssituation war eine veraltete Seite auf html Basis, die auf Grund vieler Java-Script Elemente auf zahlreichen Endgeräten nicht mehr aufrufbar war. Die bestehende komplexe Seitenstruktur der alten Seite war nicht adaptierbar und musste so neu durchdacht werden.

Sie wollen sich das Ergebnis anschauen?
Hier geht´s zur Homepage.
sigllicht.de

Unsere Aufgabe bestand nun darin, der Seite eine neue Seitenstruktur zu geben und sie unter SEO Gesichtspunkten neu aufzubauen. In zahlreichen neuen SEO Texten auf der gesamten Seite wurden relevante Keywords verarbeitet, die der Seite im allgemeinen Ranking auf Suchmaschinen helfen sollen. Durch die Einbindung von Google Analaytics lässt sich gut verfolgen, wie die Seite sich nach dem Relaunch entwickelt und an welchen Stellen noch Optimierungspotential besteht.

Doch nicht nur die Suchmaschinenoptmierung war ein wichtiges Anliegen, auch das Design sollte zeitgemäß und funktional sein, um die Leuchten bestmöglichst in den Vordergrund rücken.

Alles in allem sollte es eine elegante, schlichte, dennoch stylische Seite werden, die die Leuchten der SiglLicht Manufaktur in Szene setz. Stellenweise gelangte das Standardtheme hier an seine Grenzen. Mittels individueller Programmierung in das bestehende WordPress Theme entwickelten wir die Filterelemente für die verschiedenen Leuchten und die Griddarstellung der Leuchten in der Produkte Übersichtsseite. Die Bildanordnung musste hier natürlich so sein, dass keine Lücken entstehen, alle Leuchten vollständig angezeigt werden und die Filter auf die jeweiligen Linien greifen. Was auf dem normalen Desktop funktioniert muss selbstverständlich auch responsive sein, sprich auf mobilen Endgeräten genauso einwandfrei dargestellt werden.

Unsere Leistungen im Überblick:

Haben Sie konkrete Vorstellungen für Ihre Webseite oder spezielle Wünsche und sind sich nicht sicher, ob diese mit WordPress realisierbar sind?

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder telefonisch.

Sprechen wir über Ihre neue Webseite…