Strategie-Entwicklung für Ihre Homepage

Individuelle Beratung zur Seitenstrategie

Integration von Online-Marketing ins Marketingkonzept

Erarbeitung der Online-Marketing-Ziele

Ausarbeitung und Einarbeitung der WordPress Sitemap

Entwicklung einer Corporate Identity

Kontaktieren Sie uns für mehr Infos

Online Marketing Strategie: Individuelle Beratung zur Seitenstrategie, Integration von Onlinemarketing ins Marketingkonzept, Zieldefinition, etc.

Online Marketing umfasst eine Vielzahl an Maßnahmen, mit denen Sie über das Internet Kunden erreichen, gezielt Ihre Marke bewerben, Werbenachrichten transportieren und direkt Käufe abwickeln. Ihre Webseite stellt die Basis für diese Aktivitäten dar. Um im Internet erfolgreich wirtschaften zu können, sollte zu Beginn eines jeden Online-Projektes eine Online Marketing Strategie festgelegt werden.

  • Welche Ziele sollen durch die Online-Präsenz erreicht werden?
  • Wie kann eine Homepage zu den Unternehmenszielen beitragen?
  • Wie können die Marketing-Maßnahmen über unterschiedliche Medien transportiert werden bzw. klassische Werbung durch Einbezug von Online Marketing unterstützt werden?

Eine Homepage online zu stellen, um eine Homepage zu besitzen wird Ihnen vermutlich langfristig nicht die optimalen Erträge einbringen. Hier gilt es eine klare Zielsetzung zu entwickeln, um eine erfolgsorientierte Bearbeitung sicherstellen zu können. Insofern machen wir die Gestaltung der Homepage stark von Ihren Online Marketing Zielen abhängig. Soll der Nutzer Online einkaufen, soll er dazu bewegt werden in Ihr Geschäft zu kommen oder soll mehr zur Marke erfahren um sich langfristig an diese zu binden?
Zusammen werden wir eine Online Marketing Strategie und ein Konzept für die Homepage entwickeln, sodass sie Ihnen den bestmöglichen Nutzen liefert. Schließlich soll sich Ihre Investition langfristig lohnen.

Daneben planen wir gerne Werbekampagnen mit Ihnen. Eine Webseite ist oft nur der erste Schritt für die erfolgreiche Online-Vermarktung eines Unternehmens. Das Internet ermöglicht Ihnen viele weitere Optionen. Die Auffindbarkeit wird durch gezielte SEO unterstützt. Hier bleibt der Inhalt Ihrer Seite das wichtigste Mittel, um potenzielle Kunden zu erreichen. Content-Marketing und PR ermöglichen Ihrem Unternehmen sich als solches abzusetzen und Alleinstellungsmerkmale zu kreieren.

Bestimmte Produkte können durch SEA beworben werden und eine Bannerwerbung kann Ihrer neuesten Verkaufsaktion die nötige Reichweite im Internet gewähren. Falls Sie durch Ihre Präsenz im Netz verstärkt auf Kundenbindung abzielen, stellt Social Media eine gute Ergänzung dar, aber auch das regelmäßige Versenden eines Newsletters kann zu loyalen Kunden führen.

Wir haben Erfahrung in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Kampagnen-Planung, Content-Marketing, PR, Affiliate-Marketing, Marketing-Controlling, Newsletter-Marketing und in der Erstellung von Werbemitteln. Mit diesen Kompetenzen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Seite.