• Krone Balcke Referenz
  • WordPress Webseite Heilpraktiker
  • WordPress Webseite Naturheilkunde
  • Naturheilpraxis WordPress Webseite

Naturheilpraxis Krone

Die Naturheilpraxis Krone ist eine Praxis im Herzen Münchens, die sich mit verschiedenen Naturheilverfahren auseinandersetzt. Schwerpunkte sind Homöopathie, Pflanzenheilkunde und natürliche Hormontherapie. Die verschiedenen Behandlungsmethoden liegen im Vordergrund der Seite und sollten ansprechend und übersichtlich dargestellt werden.

Sie wollen sich das Ergebnis anschauen?
Hier geht´s zur Homepage.
naturheilpraxis-krone.de

Da es sich bei diesem WordPress Projekt um einen Relaunch handelte, erstellten wir in Zusammenarbeit mit der Kundin das Konzept und hoben gemeinsam die persönliche Note heraus. Nach einem kleinen Workshop arbeitete sie eigenständig an den Inhalten Ihrer Seite und erstellte zusätzliche Therapieseiten. Wichtig war bei diesem Relaunch neben der Desktopvariante vor allem die mobile Darstellung der WordPress Webseite.

Unsere Aufgaben:

  • Mediumpaket: Die WordPress Webseite wurde von uns aufgesetzt und das bestehende Hostingpaket überprüft. Wir suchten nach einem passenden Theme, was nicht nur den optischen Anspruch der Kundin genügte, sondern auch den technischen Anforderungen entsprach. Voraussetzung war, dass das Handling der Installation so aufgebaut ist, dass es leicht zu pflegen und zu aktualisieren ist.
  • Vorlagen erstellen: Die unterschiedlichen Therapieformen der WordPress Website Naturheilpraxis Krone waren in einem ähnlichen Look geplant. Hierzu erstellten wir eine Vorlage, die nun beliebig angepasst und für neue Unterseiten verwendet werden kann.
  • Workshop: Am Ende des Projekts übergaben wir die WordPress Webseite im Zuge eines Einführungsworkshops. Es ging darum die Installation und die Funktionen der Webseite vorzustellen. Gerade weil die Kundin selbst Inhalte pflegen, Seiten erstellen und aktualisieren möchte, ist dies ein guter Weg mit der eigenen Installation vertraut zu werden.

Am Ende entstand eine schöne Webseite, die den Geschmack und die Persönlichkeit der Kundin widerspiegelt. Texte und Bilder können eigenständig getauscht und eingefügt werden. Auf dieser soliden Basis kann die Kundin nun ihr Portfolio wie gewünscht erweitern.

Du möchtest auch eine Webseite haben, die du selbst verwalten und pflegen kannst? Hast aber keine Muse dich mit den technischen Gegebenheiten zu beschäftigen? Kein Problem, melde dich gerne bei uns. Wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept und erstellen eine Webseite nach deinen Wünschen.

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder telefonisch.

Sprechen wir über Ihre neue Webseite…