• Programmierung IGSM WordPress Homepage
  • Optimierung IGSM WordPress Webseite
  • IGSM WordPress Webseite erstellen
  • IGSM Startseite - WordPress Homepage

IGSM e.V.

Welle runter, Welle rauf – wir hatten Bock drauf. In diesem Fall hieß es für die wp-schmiede-muenchen nicht Surf more work less, ganz im Gegenteil! Surfen ohne das Meer direkt vor der Tür ist ein Luxus, den wir hier in München genießen und der uns die Zeit bis zum nächsten Urlaub versüßt. Jetzt war es an der Zeit, dass wir uns am Rechner mit dem Riversurfen als Partner des IGSM e.V. beschäftigten, dem Verein für den Erhalt und Ausbau von surfbaren Wellen in München. Da die Schmiede unter anderem auch aus dem Wunsch heraus entstanden ist ortsunabhängig zu arbeiten, um mehr den eigenen Leidenschaften nachzugehen, war das ein Projekt ganz nach unserem Geschmack.

Sie wollen sich das Ergebnis anschauen?
Hier geht´s zur Homepage.
igsm.info

Warum die Vereinswebseite mit WordPress aufbauen?

Der Verein besteht aus vielen Freiwilligen, die sich neben ihren normalen Berufen für die Wellen in München einsetzen. Da darf die Bearbeitung der Vereinswebseite und das Einstellen von Neuigkeiten nicht kompliziert sein oder lange dauern. Dafür ist WordPress optimal. Es ist leicht zu verstehen und die Basics können schnell geändert werden. Ein weiterer Vorteil von WordPress in diesem Zusammenhang ist, dass jedes Mitglied des Vereins eine andere Rolle bekommen kann. Sodass die einen Beiträge einstellen und bearbeiten, andere diese gegenlesen und freigeben und wieder andere Veränderungen an Seiten und der Seitenstruktur vornehmen können.

Mehr Mitglieder mit einer neuen WordPress Vereins-Homepage?

Eine Vereins-Webseite soll vertrauen schaffen und möglichst viele Fragen der künftigen Mitglieder beantworten. Ziel war es also, den Verein mittels der Webseite zu erklären und Hintergründe zu erklären. Warum soll ich Mitglied werden? Um was kümmert sich der Verein? Doch nicht nur neue Mitglieder sollen geworben werden, auch bestehende müssen auf dem Laufenden gehalten werden. Dazu ist der Blog prädestiniert Vereinsnews einfach auf einer Webseite darzustellen.

Unsere Aufgaben:

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder telefonisch.

Sprechen wir über Ihre neue Webseite…