• Landlocked Surfers
  • Landlocked Surfers Kategorie-Seite
  • Landlocked Surfers Beitragsansicht
  • Landlocked-Surfers Kommentar abgeben

Uferlos-Blog


„Landlocked Surfers“ aka „Uferlos“ aka „wir wollen auch einen Blog“ ist unser eigenes Projekt und auch ein wenig Herzensangelegenheit. Ein Platz zum austoben und über das Schreiben, was uns am liebsten ist. Unterwegs sein auf der Suche nach guten Wellen. Doch was ist in der Zeit dazwischen? Wie viele andere Surfbegeisterte sitzen wir, einen Großteil des Jahres buchstäblich auf dem Trockenen? Naja nicht ganz, als Münchner haben wir da noch Glück im Unglück und haben die Möglichkeit uns die Zeit mit Riversurfen an den unterschiedlichen Spots zu vertreiben. Doch mal ehrlich – es ist einfach nicht das selbe.

Also versuchen wir die uferlose Zeit mit unserem WordPress-Blog, rund ums Surfen, zu nutzen. Bereits Surfbegeisterte, die die es noch werden wollen und die, die einfach ein bisschen auf unserer Webseite stöbern möchten, soll unser Surf-Blog ansprechen. Da die eigenen Projekte bekanntlich die schwierigsten sind, dauert die Erstellung des Blogs schon eine Weile und wir arbeiten im Backend daran, das ganze bald in einem neuen Look erscheinen zu lassen. Ein Relaunch wie man heute sagen würde, nicht nur der Look wird anders, auch der Name hat sich geändert. „Uferlos“ statt „landlocked“ schließlich sind wir based in München und genau das ist auch unsere Zielgruppe – Surfer aus Deutschland, die nicht jeden Tag ins Wasser können.

Unsere Aufgaben bisher:

  • Konzeptionierung: Zu Beginn stehen viele Fragen: Wie soll der WordPress Blog heißen? Welche Kategorien brauchen wir? Wen möchten wir ansprechen? All das sind Dinge, die wir uns im Vorfeld gut überlegen mussten, um am Ende ein stimmiges Konzept zu haben.
    Wir haben den WordPress-Blog Uferlos aufgesetzt, um eine Leserschaft zu generieren und innerhalb einer kleinen Surf-Community neue Projekte anzugehen. Mit unserer angemeldeten Marke Uferlos versuchen wir die Bedürfnisse von Binnensurfern abzudecken.
  • Logoentwicklung/CI: Die Logoentwicklung ist manchmal ein schwieriger Prozess, vor allem wenn es um das eigene geht. Wir sind fast soweit und das Uferlos Logo steht in den Startlöchern, sei gespannt. Wir werden in den nächsten Monaten den Relaunch ausrollen.
  • Erstellen des WordPress Blogs: Die technische Umsetzung des Surfblogs mit Aufsetzen der Installation, Installation der PlugIns, WordPress Sicherheitsvorkehrungen, Caching und alles was dazu gehört, lag natürlich in der Hand der wp-schmiede-muenchen.

Sei also gespannt, wie der WordPress Blog in neuem Licht erstrahlt und klicke dich fleißig durch die Beiträge: uferlos-blog.de

Bist du auf den Geschmack gekommen und möchtest Blogger werden? Dann melde dich gerne bei uns, wir helfen dir die Grundlagen zu schaffen, sodass du so schnell wie möglich in die Tasten hauen und deinen Blog live bringen kannst.