• Ritzel Kitzel WordPress Webseite
  • Ritzel Kitzel WordPress Homepage
  • Ritzel Kitzel WordPress Parallax

Ritzel Kitzel Bikeshop

Der Bikeshop Ritzel Kitzel in München/Thalkirchen brauchte Unterstützung bei der Erstellung einer WordPress Webseite. Sie sollte stylisch sein, wie der Laden selbst, zeigen was man mit zwei Rädern alles auf die Speichen stellen kann und dazu leicht von den Mitarbeitern des Ritzel Kitzel auf dem Laufenden zu halten sein. Was bietet sich da mehr an, als eine auf WordPress basierende Webseite?

Sie wollen sich das Ergebnis anschauen?
Hier geht´s zur Homepage.
ritzelkitzel.com

Unsere Aufgabenbereiche bei der Erstellung der WordPress Webseite lagen in folgenden Punkten:

  • WordPress SEO – Suchmaschinenoptimierung – bringt das Rad erst so richtig ins Rollen. Kunden auf der Webseite bedeuten, Kunden im Laden und mehr Workshopteilnehmer. Deshalb war es umso wichtiger, die Seite für bestimmte Suchbegriffe zu optimieren und so Traffic auf die Seite zu bringen.
  • Webseiten Optimierung: Wer den Bikeshop Ritzel Kitzel kennt, weiß dass hier neben Funktionalität auch viel Wert auf Ästhetik gelegt wird. Das brachte bei der Umsetzung der Seite einige individuelle Anpassungen mit sich, die speziell ins WordPress Theme programmiert wurden.
  • Webseitenerstellung: WordPress aufsetzen, WordPress Theme installieren, Texte und Bilder einfügen, das waren nur einige Aufgaben, die bei der Webseitenerstellung in WordPress auf uns zu kamen.

In Zusammenarbeit mit Ritzel Kitzel entwickelten wir nach Auswahl des geeigneten WordPress Themes ein modernes Layout. Mit aussagekräftigen Bildern, die extra geshootet wurden, sollten hier die Emotionen an den User weitergegeben werden. Doch nicht nur Emotionen sollten transportiert werden, die WordPress Webseite soll ebenso wichtige Informationen an den Nutzer weitergeben. Um das alles zu gewährleisten war es wichtig, die Webseite auf WordPress Basis gut zu strukturieren.

SEO war bei diesem Projekt kein unwichtiges Thema. Gemeinsam entwickelten wir Titles und Metas, die auf den einzelnen Seiten eingebunden wurden. Da die WordPress Homepage zweisprachig ist, wurde dies auf Englisch und auf Deutsch separat angepasst.

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder telefonisch.

Sprechen wir über Ihre neue Webseite…